Bierverkostung des Eigengebräus
"WiesteBräu"
(Brautermin 26.11.2011 und Abfüllung 01.12.2011)

im Backhaus
am 10.03.2012,

Verkostung eines
                     "WiesteBräu-Weizendoppelbock"

Wieder hervorragend organisiert von Mark Mosig erfolgte endlich die lang ersehnte Flaschenöffnung.
Als Grundlage zum Genuss servierte Mark seine Spezialität einer ungarischen Puszta- Gulaschsuppe mit viel Fleisch, Tomaten etc und hervorragend gewürzt (Anm. des Verfassers: leider nur
mit 1/3 der Knoblauchmenge gem. Vorgabe). Hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt.
Nun zur Flaschenöffnung:
leider mussten wir feststellen, dass einige Flaschen keinen Kohlesäure -Druck mehr hatten und etwas schal waren.
Muss analysiert werden ob eine stärkere Zucker Anreicherung erfolgen muss, oder die Flaschen nicht ganz dicht waren, oder....oder. Hier warten noch interessante weitere Brauabende auf uns.
Ein gelungener Abend, der durch zugekaufte Biervarianten und anderen Köstlichkeiten seine Abrundung fand.

                                          auf ein neues !!!
                                
 

(Bilder zum vergrößern anklicken)