Fahrradtour zur Kempowski-Stiftung
"Haus Kreienhoop"
http://www.kempowski.de

am 10.06.2012

Am 10. Juni fuhr eine kleine Gruppe auf Einladung des Backhausverein auf kulturelle Entdeckungsreise nach Nartum zur Kempowski-Stiftung.
Mit dem Fahrrad oder dem Auto steuerten wir zunächst den Nartumer Hof an, wo es  Kaffee und Kuchen gab. Anschließend führte Frau Kempowski durch das Haus Kreienhoop.
Walter Kempowski schuf es als kulturelle  Begegnungsstätte. Es war der Wunsch des gebürtigen Rostocker, dass hier auch nach seinem Tod Menschen zusammen kommen und sich von Kunst und Kultur, von Literatur und Musik erfreuen lassen.
Einmal monatlich finden hochkarätige klassische Konzerte und öffentliche Lesungen statt. 
Für uns las Frau Kempowski aus
„Unser Lehrer Herr Böckelmann“
– einen Lehrer mit einem großen Herzen für Kinder, wie man ihn heute auch noch dann und wann –  aber eher selten – in unseren Schulen findet.
Das Buch habe ich mir inzwischen besorgt, es kann gern bei mir ausgeliehen werden.
- Johanne Schloen -

(Bilder zum vergrößern anklicken)