Deutscher Pfadfinderverband e.V.


Pfadfinder Clüversborstel

Stamm Zugvögel


Osterfahrt 2011
vom 23.04 - 25.04.2011
(Bilder von Dennis)


Die diesjährige Osterfahrt führte ganz heimatverbunden auf unseren Lagerplatz in Clüversborstel, der sich im hellen Sonnenschein von seiner besten Seite zeigte.

Zwischen Spiel und Spaß fand so mancher im Gebüsch versteckt eine kleine süße Nascherei, die dann aber ganz pfadfinderlich am Lagerfeuer geteilt wurden. Als Höhepunkt wurden sogar ein goldenes Riesenei und der Schokovertreter des Osterhasen geborgen. Nach dem Geländespiel, des Groß und Klein verausgabte, hatte man die Auswahl zwischen einer professionell angeleiteten Klettertour, der Seilbahn über der Wieste und einem erfrischend kühlem Bad, wobei das eine teilweise unweigerlich zu anderen Führte.

Abends gruselten wir uns schließlich alle bei einer hervorragen ausgedachten Gruselgeschichte und ließen den letzen Abend mit den altbekannten Pfadfinderlieder verschallen.

Als wir schließlich gemeinsam zu unserem Pfadfinderheim zurückwanderten, freute sich einjeder schon auf die nächste abenteuerliche Fahrt.

 

(Bilder zum vergrößern anklicken)